Über Mich

Aufgewachsen bin ich in der Region um Tuttlingen und war schon immer umgeben von zahlreichen Hunden, Katzen, Hasen, Meerschweinchen und anderen Vierbeinern.

Schnell war klar, dass frische Luft und Arbeiten in und mit der Natur genau das Richtige für mich sind. Als Landschaftsgärtner und Bauleiter im Garten- und Landschaftsbau kann ich das zum Glück täglich ausleben.

 

Nachdem ich selbst erleben musste, dass auch die Schulmedizin bei der Tierbehandlung nicht immer weiter weiß, informierte ich mich über alternative Möglichkeiten und Therapien. 2019 absolvierte ich erfolgreich meine zweijährige Ausbildung als Tierheilpraktiker, es folgten Zertifizierungen als Tier-Ernähungsberater sowie eine weitere Ausbildung als Phytotherapeut, der Heilkunde auf Pflanzenbasis.

 

Heute bin ich Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker und mein besonderer Schwerpunkt ist die natürliche Therapie auf Basis der Pflanzenheilkunde. 

Ich absolviere ständig weitere Fortbildungen um auf dem aktuellen Stand zu sein und mich weiterzubilden.

 

Christoph Knorr


Meine Zertifikate